Zwanzig Jahre ist es nun schon her und dieses 1996 lag ohnehin in einer seltsamen und abgedrehten Zeit, in der sich Rammstein gerade erfunden hatten, es die Pink Panther Bar noch gab und ich viel zu viele Zigaretten rauchte und Whiskey trank - ein Jahr der Liebe, des Zornes und schlimmer Abstürze. Es war im Januar, als wir uns zum ersten Mal nach eben jener seltsamen Suffidee, die ein paar Tage vorher im "Pink Panther" geboren war, tatsächlich in einer schweinekalten, zugeschneiten Garage trafen, um unsere ersten gemeinsamen Klänge zu spielen. Der Song hieß bezeichnenderweise "Sommernacht", war ein textlicher Abklatsch der oben genannten Kapelle und der Anfang von Jahren intensiver Banderfahrungen. Wir trieben sicher jeden Menschen mit musikalischem Verständnis zur Verzweiflung,aber unsere Gefühle und Freundschaft waren echt und standen über allem, was uns in den Weg kam. Zumindest dreizehn Jahre lang konnten wir das aufrecht erhalten: eine Band aus alten Kumpeln, in der es nicht nur um Musik ging. Darauf trinke ich heute (einen Tee... )

Auf 
Fauxpas

Back to top