Neu: Whiskey, Tränen und die Onkelz

Hallo Leute,

wir werden mit Fauxpas auf dem KETZÜR ROCKT-Festival einen Gig spielen und nach acht Jahren endlich noch einmal zusammen auftreten. Vieles ist passiert seitdem und doch bleibt die Erinnerung an eine schmerzhaft-schöne, verrückte Zeit. Pünktlich dazu erscheint noch einmal das Buch "Whiskey, Tränen und die Onkelz", das fast eine Bandbiographie ist, wenn auch nur aus meiner Sicht und mit vielem Ego-Kram belastet. Die Geschichte Fauxpas' von Anfang bis Ende, mit persönlichen Seelenstrips über Sucht, Wandel, Radikalismus und ein wenig Musik. Ein Buch zwischen jugendlicher Rebellion und Erwachsenwerden, zwischen Erinnerungen und Aufbruch. Heute würde ich einiges anders und nicht mehr allzu persönlich schreiben, und doch steht dieses Buch für eine Zeit, die ich nie vergessen werde und in der ich meinen Traum und meine Bestimmung gelebt habe. Eine Zeit, die sehr wichtig für mich gewesen ist und von der ich immer noch zehre, wenn es um musikalische Projekte und meinen Lebensweg geht.


Mit den Böhsen Onkelz hat das alles übrigens ganz wenig zu tun, außer, dass wir damals Fans von ihnen gewesen sind, einige ihrer Lieder im Programm hatten und den Weg, den sie mit all seinen Erkenntnissen gingen, beeindruckend fanden. Was sich im Buch ähnelt sind eben jene Themen tiefer Abgründe, ein wenig Fäkaliensprache und die Hoffnung und Einsicht, aus eigener Kraft sein Leben gut gestalten zu können, ohne Drogen oder Extremismus, dafür mit Freunden und Dingen, die uns gut tun. Das wünsche ich jedem von Euch…

"Whiskey, Tränen und die Onkelz", kommt nun endlich in besserer Ausstattung und zum verbraucherfreundlicheren Preis als bisher.

im Buchhandel

ISBN-10: 3740713372
ISBN-13: 978-3740713379

online z.B. bei

amazon buecher.de

 

zur Buchbeschreibung

Back to top